FROZEN LEAVES

Modular anpassbares Lacetuch

FROZEN LEAVES

THE DOODLER

Buntes Tuch nach einer Stephen West Anleitung

THE DOODLER

MONDSCHAF SHOP

Nur das Beste für eure Wollsucht

MONDSCHAF SHOP
Danke

Es ist mal wieder diese Zeit im Jahr, in der man auf die vergangenen 12 Monate zurück blickt, ein persönliches Resümee zieht sowie darüber nachdenkt, wie man sich denn das folgende Jahr eigentlich so vorstellt. Nicht, dass sich im Leben irgendetwas wirklich planen ließe, aber man kann es ja mal versuchen!

Endlich bauen wir eine feste Farbpalette auf, nachdem viele Färbungen bisher Unikate sind und nach dem Prinzip „wenn weg, dann weg“ gefärbt wurde. Alle, die bisher zu langsam für ihre Lieblingsfärbung waren, können jetzt aufatmen. Nach und nach stelle ich euch unsere neuen Färbungen vor; alle, die es aktuell schon gibt, könnt ihr unter Über uns -> Farben sehen, ich versuche, die Liste so aktuell wie möglich zu halten. Im Shop erkennt ihr die neuen Färbungen daran, dass sie einen Namen haben.

Mondschaf Shop
Endlich ist es soweit, mein eigener Shop hat eröffnet. So ein DaWanda-Shop hat natürlich gerade am Anfang seine Vorteile, aber in meinem eigenen Shop kann ich viel individueller meine Produkte präsentieren.

Den DaWanda-Shop wird es auch weiterhin geben, dort findet ihr vor allem Einzelstränge und auslaufende Produktionen. Es lohnt sich immer, dort vorbeizuschauen, wenn ihr auf Schnäppchenjagd seid.

Im neuen Shop findet ihr nach und nach neben vielen neuen Garnqualitäten auch Stricksets, Zubehör wie Tuchnadeln, Nadelmaße und Wollabwickler.

Bis 30.09. gibt es außerdem einen 10% Willkommensrabatt, wenn ihr bei der Bestellabwicklung den Code „Willkommen“ eingebt.

Außerdem habe ich die Abos neu gestaltet. Es gibt mehr Abos als vorher und es gibt eine Anmeldefrist, so dass ihr im Schnitt einen Monat Zeit habt, ein Abo zu buchen, das ihr dann ab dem Folgemonat bekommt. So kann ich die Mengen und Färbungen viel besser koordinieren. Ihr könnt euch also jetzt nicht jederzeit, sondern nur alle 3 Monate für ein Abo anmelden. Wenn ihr ein Abo als Doppelpack bestellt, werden beim zweiten Abo die Versandkosten heraus gerechnet. Die Abos eignen sich auch gut als Geschenk, falls ihr es so bestellt, schickt mir doch bitte eine kurze Nachricht dazu.

Ich bitte eventuelle Startschwierigkeiten zu entschuldigen, ich habe den Shop zwar getestet, trotzdem können immer wieder unerwartete Probleme auftreten. Sagt mir bitte Bescheid, falls ihr eines entdeckt, damit ich mich darum kümmern kann.

 
Ich bin immer ein großer Fan von ganz besonderen Socken, ich stricke niemals normale Socken (was natürlich auch viel länger dauert und weshalb ich auch nicht so viele Socken stricke). Bei Ravelry habe ich diese Anleitung für Oktopus-Socken gefunden und war total begeistert. Gesagt, gestrickt. Habe ich erwähnt, dass die Anleitung umsonst ist?

Gestrickt habe ich sie aus einem dunkelblauen und einem weißen Strang Sockenwolle Merino und habe die Anleitung noch ein kleines bisschen abgewandelt.

Und weil ich weiß, dass einigen Strickerinnen englische Anleitungen schwer fallen, besonders wenn es keine 08/15 Muster sind, habe ich sie auf deutsch (inklusive meiner Änderungen) übersetzt.

Hier könnt ihr die Anleitung auf deutsch herunterladen.