Farbverläufe mischen und spinnen mit Chantimanou am 27.08.
Workshop mit Chantimanou
Datum: 27.08.2023
Uhrzeit: 11 Uhr
Dauer: ca. 7 Stunden (inklusive Pause)
Ort: Zimmersmühlenweg 68, 61440 Oberursel
Farbverläufe sind eine großartige und relativ einfache Möglichkeit, mit Farben zu arbeiten. Und darüber hinaus können wir farbige Fasern aus unserem Vorrat kreativ kombinieren. In einem Farbverlauf geht eine Farbe fließend in eine andere über.
Durch das Mischen verschiedenfarbiger Fasern in unterschiedlichen Verhältnissen können wir Garne erarbeiten, die verstrickt oder verwebt genau diesen Effekt erzielen. Dabei können wir sowohl Verläufe zu Weiß, Grau und Schwarz erarbeiten, wie aber auch Verläufe zwischen zwei Farben oder mehr.
Im Kurs stellt Chantimanou zwei unterschiedliche Methoden vor und wir mischen 1-2 Farbverläufe. Anhand der Spinnrpoben lernen wir, wie wir Korrekturen vornehmen können. Und wir überlegen, wie wir größere Projekte planen können.
Dieser Kurs richtet sich an Handspinner*innen - sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Materialliste
- ein paar Handkarden (am besten mittlere Benadelung / 72ppi) oder Kardierbrett - (Karden und Rundhölzer können nach Absprache auch geliehen werden)
- eine Küchenwaage / wenn vorhanden Feinwaage
- Spinngerät für Spinnproben (Spindel oder Spinnrad)